Homepage Wurlitzer Clique Zunzgen

D'Wurlitzer in Sierre 21.6. 2019 - 23.6.2019

Sound, Spass und Sonne am Westschweizerischen

Das war ein prächtiger Sommerauftakt! Im sommerlichen Sierre haben wir Wurlitzer vom 21. bis 23. Juni am westschweizerischen Tambouren und Pfeiferfest in Sierre teilgenommen. Einige wenige von uns reisten bereits am Freitagmorgen an, um sich im Einzelwettspiel zu messen. Mit grossem Erfolg:  Laurin Wittwer wurde in der Kategorie der jünsten toller Fünfter, Loris Schaub ertrommelte in der höchsten  Juniorenklasse Rang 10 und sein  nimmermüder Vater Patrick wurde bei den Veteranen mit dem vierten Rang belohnt.

Als Mischung aus alten Hasen und jungen Talenten präsentierten sich die Wurlitzer auch an den Sektionswettspielen. Fazit: Der Sound stimmt! Die Pfeiferinnen und Pfeifer landeten mit einem pfiffig vorgetragenen „Rossbolle“ und dem melödiösen Klassiker „Rhysprung“ auf dem stolzen dritten Rang. Die Tambouren sind mit ihrem 6. Rang in der zweiten Stärkeklasse ebenfalls zufrieden. Sie trommelten den zackigen Marsch „Zic Zac“ und erstmals „Obina“, eine anspruchsvolle Komposition, die sie in diesem Frühjahr in kurzer Zeit neu erarbeitet haben.  Ein grosses Merci an die Instruierenden Lisette Senn und Cornelius Buser (Piccolo) und an Tobias Vogler (Tambouren) für Ihre Arbeit!

Viel Zeit blieb im Unterwallis auch fürs fröhliche Beisammensein. Noch mehr Sound gabs am Samstagabend, als sich im Stadtzentrum von Sierre Trommel-, Piccolo- und Rockmusik zu einem lauten Durcheinander vermischten. Etwas geordneter ging’s dann am sommerlichen Sonntag zu und her. Wir durften am Festumzug teilnehmen, den viele Besucherinnen und Besucher begeistert beklatschten.

witeri Föteli